Peter Pan – Fliege Deinen Traum

Von Konstantin Wecker & Christian Berg | Regie & Choreographie Kirstin Cramer

„Fliege Deinen Traum!“ Folge Peter nach Nimmerland.

TicketsBesetzung

Inhalt

„Alle Kinder werden erwachsen!“ „Wirklich alle?“

Nein! Peter Pan wird nie erwachsen, er lebt im zauberhaften Nimmerland, hat eine kleine Fee und die verlorenen Jungs. Er erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, spielt mit Nixen, geht mit den Indianern auf den Kriegspfad und kämpft gegen den fiesen Captain Hook und seine Piraten. Den hat er sogar schon einmal besiegt! Dabei hat der Piratenkapitän seine Hand verloren, die Peter schnurstracks dem Krokodil in den Rachen geschmissen hat. Aber Peter liebt Geschichten und in Nimmerland kann sie niemand erzählen, deshalb fliegt er nach London in das Kinderzimmer von Wendy, John und Michael. Wendy erzählt die schönsten Geschichten, also nimmt Peter die Kinder mit nach Nimmerland. Aber dort warten schon aufregende Abenteuer auf sie…

Inszenierung

Peter Pan zählt zu den beliebtesten Kinderbüchern überhaupt. Die wunderbaren Geschichten um den Jungen, der nie erwachsen wird, sind so bezaubernd und traumhaft, dass nicht nur kleine Menschen begeistert sind, sondern sich auch große Menschen die Kindheit und die fabelhafte Unbeschwertheit zurücksehnen. Die Naturbühne widmet sich bereits zum dritten Mal diesem besonderen Werk und freut sich, die Zuschauer dank der wundervollen Musicalfassung von Christian Berg mit den Melodien von Konstantin Wecker in eine Welt entführen zu dürfen, die schöner nicht sein könnte. Mit unglaublicher Hingabe zaubert das Team der Naturbühne liebevoll gestaltete Kostüme, fröhliche Figuren und traumschöne Choreographien in die Idylle der Syburger Wälder. Ein Theatererlebnis, das Groß und Klein vor, auf und hinter der Bühne begeistern wird und an das man sich immer wieder zurückerinnern möchte.

James Matthew Barrie – Autor Peter Pan

James Matthew Barrie, 1860 in Schottland geboren, wächst als neuntes Kind einer Weberfamilie auf. Trotz eher begrenzter Zukunftsaussichten schaffte er es 1882 seinen Master of Arts an der Universität von Edinburgh abzuschließen. Er arbeitet als Journalist, bis es ihn 1885 nach London zieht. Dort schreibt er seine ersten Romane und wendet sich 1890 dem Theater zu. Um 1900 erschafft er die Figur des Peter Pan, die ihn bis heute weltberühmt macht. Inspiration und Vorbild für die Geschichten um Peter Pan sind die Kinder seiner Bekannten Sylvia Llewelyn Davies. Als diese 1910 verstirbt, kümmert sich Barrie um die fünf Waisen. Er freundet sich mit George Bernard Shaw und H.G. Wells an und gründet ein Amateur-Cricketteam, dem auch Rudyard Kipling und Arthur Conan Doyle angehören. Er wird Präsident der Society of Authors und Rektor der Universität von Edinburgh. 1937 stirbt Barrie, er vermacht den Großteil der Rechte an seinen Werken einem Londoner Kinderkrankenhaus. Durch eine Ausnahmeregelung im britischen Urheberrecht laufen diese Rechte nie ab!

Termine

Einlass je eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Kinderstück mit Musik für Groß und Klein. Dauer ca. 90 min

Samstag
22. Juni
16:00

Sonntag
23. Juni
16:00

Samstag
29. Juni
16:00

Sonntag
30. Juni
16:00

Samstag
06. Juli
16:00

Sonntag
07. Juli
16:00

Freitag
12. Juli
17:00

Samstag
13. Juli
16:00

Samstag
20. Juli
16:00

Sonntag
21. Juli
16:00

„Fliege Deinen Traum!“ Folge Peter nach Nimmerland.