Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg13/10/2019 @ 20:35
Hinter den Kulissen von „Fünf im gleichen Kleid“

In weniger als zwei Wochen - nämlich am 25. Oktober - ist es soweit: Unser Herbststück „Fünf im gleichen Kleid“ feiert Premiere. Deshalb haben wir unser gemütliches Bühnenheim in eine schicke Vorstadt-Villa verwandelt. Hier will Meredith' Schwester den wichtigsten Tag ihres Lebens feiern: Ihre Hochzeit. Doch Meredith gefällt dieses Vorhaben nicht. Sie zieht sich in ihr Zimmer zurück, wo nach und nach auch die anderen vier Brautjungfern - allesamt im gleichen Kleid - auftauchen. Was als Traumhochzeit begann, wird schnell zu einem emotionalen Alptraum, voller Streit, Lästereien und persönlicher Dramen. Welche Rolle der beliebteste Junggeselle der Stadt dabei spielt?
Findet es heraus und nehmt mit uns ein Wechselbad der Gefühle. Wir können es kaum noch erwarten.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg06/10/2019 @ 17:54
Hinter den Kulissen der Saison 2020

Zum Ende des Jahres denken wir immer schon an das nächste. So begannen letzte Woche die Leseproben für die Stücke im Jahr 2020.
Na, wer hat eine Ahnung, was wir nächstes Jahr wohl spielen könnten?
Ihr habt bis Freitag, den 11.10.2019 um 10 Uhr, die Möglichkeit, mit Hilfe unserer 4 Tipps unsere Außenproduktionen 2020 zu erraten.
Gewinnen könnt ihr 2 Freikarten für die nächste Saison... also ratet alle fleißig mit!

Allerdings müsst ihr nicht bis ins neue Jahr warten, um zu uns zu kommen. Denn schon am 25. Oktober feiert unser nächstes Stück „Fünf im gleichen Kleid“ Premiere. Nächste Woche erfahrt ihr mehr zum Stück!

Tipps:
Stück 1: Unser kleiner Hauptcharakter trägt am liebsten nur eine Socke.
Stück 2: Auf einer Insel bringt ein Professor Tieren das Sprechen bei.
Stück 3: Ein grüner Außenseiter begibt sich mit einem tierischen Gefährten auf die Suche nach einer Prinzessin.
Stück 4: Ein irisches Dorf hält zusammen, um sich an einem Lottogewinn zu bereichern.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg15/09/2019 @ 16:11
In nicht mal mehr zwei Wochen haben wir die Ehre, ein ganz besonderes Event ausrichten zu dürfen: Im Rahmen des Benefizkonzerts „Deutsch Rock Pop meets Schlager“ könnt ihr am Samstag, den 28. September mehr als 15 Künstler auf unserer Bühne erleben. Und nicht nur das, auch unsere Bühnenband wird für euch spielen.
Der Einlass beginnt um 14 Uhr. Von 15 Uhr bis ca. 22 Uhr werden euch die Künstler einen schönen Nachmittag und Abend bereiten. Karten könnt ihr jetzt online erwerben. Wir freuen uns auf euch.

https://naturbuehne.de/tickets/
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg01/09/2019 @ 13:30
Hinter den Kulissen der Technik

Dieses Jahr haben wir noch eine neue Besonderheit!

Seit dieser Saison hat die Technik an vielen neuen Mitgliedern zugenommen und sich breiter aufgestellt, sodass die Vorstellungen nicht alle von den gleichen Personen gefahren werden müssen, sondern alles ein bisschen besser aufgeteilt ist.
Begonnen hat alles im April/Mai, wo sich die meisten überhaupt das erste Mal mit der Technik und all ihren Aufgaben beschäftigt haben. Ton, Musik, Licht und was tu ich überhaupt wenn das oder das passiert? In vielen geduldigen Stunden wurde erklärt, wie man soundcheckt und dafür sorgt, dass die Spieler optimal klingen oder wie man Licht programmieren oder ändern kann.

Die bisherige Sommersaison hat bisher auch super so geklappt und wir freuen uns alle auf das, was in Zukunft noch kommt💖🥳!
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg25/08/2019 @ 20:45
Hinter den Kulissen unserer Parksituation

Wir hatten heute eine wundervolle ausverkaufte Vorstellung von „PETTERSSON UND FINDUS“ 🐱 aber wie ihr sehen könnt, war unser Parkplatz rappelvoll!
Damit es die nächsten Vorstellungen entspannter wird, empfehlen wir jedem Besucher, so früh wie möglich zur Vorstellung zu erscheinen. Selbst wenn ihr die Karten bereits erworben habt. Unsere Parkplätze sind begrenzt und die Ausweichparkplätze 15 Gehminuten entfernt.
Genauso ist zu empfehlen, mit so wenig Autos wie möglich anzureisen, um Parkplätze zu sparen.

Wir geben aber natürlich immer unser Bestes, jedem Zuschauer einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen!💖🥰
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg gesegnet.22/08/2019 @ 17:06
"Picknick? In det Grüne? Bei dit Wetter?"

Kein Grund zur Sorge: Denn von Berlin zieht dieses Wochenende ein riesiges Hochdruckgebiet heran. Also steht einem Picknick rein gar nichts im Wege. Und wenn man sowieso schon mal in der U-Bahn ist... 😉
Was sagt ihr zu einem Ausflug ins Grüne? Seid ihr dabei? 😁