Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg19/01/2020 @ 16:30
Unser Jugendstück „Die besseren Wälder“ stammt aus der Feder von Autor Martin Baltscheit. Hier könnt ihr in einem Interview schonmal ein paar Fakten über die Entstehung des Stücks, dem Übergang zum späteren Roman und einige Charaktere kennenlernen:

https://katzemitbuch.de/2013/12/interview-martin-baltscheit-stellt-sic/
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg16/01/2020 @ 16:40
Was fehlt noch in unserem Sommer? Richtig, das Abendmusical! Mit "SHREK - Das Musical" bringen wir im August die allseits beliebte Geschichte von Shrek, dem Oger, dem geschwätzigen Esel, Prinzessin Fiona und vielen weiteren Kreaturen und Fabelwesen auf die Bühne. Wir freuen uns, euch dabei mit viel Spaß, Tanz und Gesang zu verwöhnen. Und natürlich hoffen wir, dass ihr am Ende genauso verliebt seid in Shrek, wie wir es jetzt schon sind! 💚

SHREK - DAS MUSICAL
Nach dem DreamWorks-Animationsfilm und dem Buch von William Steig
Buch und Gesangstexte von David Lindsay-Abaire
Musik von Jeanine Tesori
Originalproduktion am Broadway von DreamWorks Theatricals und Neal Street Productions
Deutsch von Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth
Inszenierung der Originalproduktion am Broadway: Jason Moore
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg15/01/2020 @ 16:30
Natürlich gibt es auch für die Kleinsten wieder was zum Gucken: Der kleine Rabe Socke treibt seinen Schabernack ab Mai auf unserer Außenbühne. Dabei erwartet Socke natürlich nicht nur Kinder, sondern auch alle Geschwister, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel und überhaupt alle, die ihr so kennt, damit ihr mit ihm das größte Abenteuer erlebt und ja nichts verpasst, bitte-danke! Sockes Freunde Wolle, Eddi, Stulle und Löffel dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen und erwarten große und kleine Zuschauer mit fetziger Musik und ganz viel Spielspaß!
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg14/01/2020 @ 17:00
Unser diesjäriges Abendstück ist der reinste Lottogewinn! Ab Juli seht ihr bei uns "Lang lebe Ned Devine":

In dem fiktiven irischen Dörfchen Tullymore kommt es zu einem skurillen Lottogewinn. Der glückliche Gewinner - Ned Devine - ist vor lauter Schreck verstorben. Die beiden Rentner Jackie O’Shea und Michael Sullivan versuchen daraufhin die Lotterie hinters Licht zu führen: Sie lassen Ned wieder auferstehen. Hierfür muss allerdings das gesamte 52-köpfige Dorf eingeweiht und sich einig werden - ob das gut ausgeht?
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg12/01/2020 @ 16:30
Freut euch auf "Urmel aus dem Eis" als unser diesjähriges Kindermusical! Zuletzt 2006 auf unserer Bühne zu sehen, erobert die beliebte Titelfigur dieses Jahr erneut ab Juni den Syburger Wald!

Auf der Insel Titiwu hat Professor Tibatong alle Hände voll zu tun, den Tieren der Insel das Sprechen beizubringen. Gar nicht so einfach, hat doch jedes einen ganz speziellen Sprachfehler. Und dann passiert auch noch das Unmögliche. Ein Eisberg wird an den Strand gespült und in ihm steckt ein merkwürdiges Ei und aus dem Ei schlüpft: Ein Urmel! Eine Sensation, die auch König Pumponell nicht verborgen bleibt, der sich sogleich auf den Weg macht, um das Urmel zu jagen. Schnell müssen die Freunde auf der Insel das Urmel verstecken und den König ablenkten, aber ob das klappt…?
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg08/01/2020 @ 20:32
Kaum hat das Jahr begonnen, schon geht es bei uns so richtig los: In knapp 8 Wochen findet bereits unsere erste Premiere statt. Am 6. März startet unser Jugendstück "Die besseren Wälder". Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier schonmal durch unser Piktogramm und weiteres erfahrt ihr in den kommenen Wochen auf dieser Seite! Ihr dürft gespannt sein! 🐺🐑