Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
FacebookInstagram
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg22/11/2021 @ 9:47
ÜBERRASCHUNG!🐧🐧🐧🕊
Vor ein paar Wochen haben wir angefangen an dem wunderschönen Kleinkinderstück AN DER ARCHE UM ACHT zu arbeiten! (Natürlich alles unter strengen Coronaregeln, denn zu jeder Probe gilt zur Sicherheit 2G+!)

Und zur perfekten Einstimmung, bekommt ihr schon einmal eine kleine Einführung:

MAG GOTT KÄSEKUCHEN? UND FALLS JA – MIT ODER OHNE ROSINEN?!
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Vögel: Drei Pinguine und eine Taube. Während die drei Pinguine auf witzige Weise über wichtige Fragen des Lebens streiten, beginnt es zu regnen. Die Sintflut setzt ein und die Taube hat auch für jede Tierart zwei Tickets im Gepäck. Aber was passiert nun mit dem dritten Pinguin? Kurz entschlossen schmuggeln die zwei Pinguine den dritten auf die Arche. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf …

Premiere: 18.12.2021 ✨
Weitere Termine unter www.naturbuehne.de

P.S. Aber Achtung! Wir spielen dieses Jahr nicht bei uns im gemütlichen Bühnenheim, sondern in der viel, viel größeren Kinderglückhalle! Weitere Informationen folgen aber selbstverständlich 🥰
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg09/11/2021 @ 14:30
❗️Die Naturbühne Hohensyburg sucht neue Mitglieder ❗️

Unter dem Sternenhimmel der Syburg singen und tanzen✨

Einmal auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten – das würden bestimmt viele Menschen gerne. Die Naturbühne Hohensyburg, die lange Jahre schon einen Aufnahmestopp hatte, sucht nun neue Mitglieder. Die Gelegenheit, um seine Träume zu verwirklichen.

Für die ehrenamtlichen Spielerinnen und Spieler der Naturbühne war die vergangene Zeit nicht einfach: Viele Unglücke und die Corona-Pandemie verhinderten den Spielbetrieb der Dortmunder Freilichtbühne. Doch nun wird endlich die neue Saison geplant! Und obwohl man sich als Teil dieses Theaterensembles wie eine Familie fühlt ist über die lange Pause der ein oder andere Spielende nicht mehr da. Die Jungen zieht es ins Ausland, die Älteren in die Rente, oder man erwartet Nachwuchs. Sprich: Es fehlt der Naturbühne an ein paar zusätzlichen Menschen, die gerne auf der Bühne stehen würden.
Deswegen ruft die Naturbühne dazu auf (besonders männliche Spielbegeisterte❗️❗️), sich bis zum 19.11. zu melden, wenn man zwischen 16 und 50 Jahren alt ist und gerne Theater spielt, singt und tanzt. An einem Schnuppertermin wird man dann die Naturbühne einmal hinter den Kulissen kennen lernen und sich selbst einmal auf der Bühne ausprobieren dürfen. Das Team der Naturbühne freut sich auf ganz viele neue Menschen mit Spielfreude im Herzen!🎭

Melden kann man sich unter:
vorstand@naturbuehne.de
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg08/11/2021 @ 18:30
Jahreshauptversammlung 2021🎭🧡

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause, war es gestern endlich wieder soweit. Bei unserer Jahreshauptversammlung kamen viele Bühnenmitglieder zusammen und erhielten einen ausführlichen Bericht der letzten zwei Jahre von unserem Vorstand. Dieses Mal war es ganz besonders emotional, da unsere liebe Elke Eitner ihr Amt als 1. Vorsitzende niederlegte und sich zukünftig aus dem Vorstand zurück ziehen wird. 16 Jahre lang war sie die gute Seele des Theaters und hat sich sogar das ein oder andere Mal selbst auf die Bühne getraut. Mit ihrer Souveränität und ihrer ganzen Liebe hat sie unseren Verein wundervoll geleitet und hat sich jetzt ihre freie Zeit im Kreise ihrer Familie ordentlich verdient.
Aber natürlich haben wir eine tolle Nachfolgerin: Debora Widemann(2.v.l.)wird künftig den Verein gebührend vertreten.
Außerdem wurde ein neuer Schriftführer gewählt, da Pascal Nebe sich ebenfalls nach langjähriger Arbeit nicht erneut zur Wahl gestellt hat. Zu seiner Nachfolgerin wurde Kristina Risse gewählt.
Wir bedanken uns bei Pascal und Elke für die vielen, vielen wunderbaren Jahre und wünschen euch alles Liebe und Gute für die ruhigere Zukunft.🧡🥰✨
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg02/11/2021 @ 17:00
Happy Halloween 🎃

Ganz schön schaurig, oder?
Es war Halloweenzeit im Westfalenpark Dortmund und wir waren mittendrin.
Ein paar unserer Bühnis haben ihr Unwesen getrieben und den ein oder anderen Besucher gruseln lassen. Kein Wunder bei der schrecklich schönen Maske und den tollen Kostümen✨👻
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg28/10/2021 @ 9:34
Ein großer, großer Dank geht raus an die Klabauterkinder 🏴‍☠️ aus Bennighofen. Unsere kleinen Spender haben eine unglaubliche Summe von 1000€ zusammen gebracht! Als Dankeschön haben ein paar unserer Vorstandsmitglieder der Kindergruppe einen Besuch abgestattet und sich dafür ordentlich in Schale 🐧🐭🐷 geworfen.
Zu ihrer großen Spende wurden noch die wundervollen Kunstwerke der Kinder präsentiert und bestaunt. Wenn das nicht mal ein gelungener Tag für beide Parteien war 🥰😻

Korrektur:
Heute wurden noch stolze 50cent nachgereicht. Somit wurde ein Betrag von 1000,50€ gespendet ✨🥰
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg24/10/2021 @ 13:53
VdF Tagung Freilichtbühne Hallenberg ✨🎭

Dieses Wochenende haben ein paar unserer Bühnis an der Verbandstagung deutscher Freilichtbühnen Nord teilgenommen. Neben spannenden Vorträgen und lehrreichen Workshops, wurde das Wochenende perfekt von einem unterhaltsamen gemütlichen Abend abgerundet. Zum Abschluss fand heute die Mitgliederversammlung statt.

Wir danken allen Beteiligten und Helfern der Freilichtbühne Hallenberg e.V. für die tolle Organisation und gelungene Veranstaltung.✨🧡🎭