Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg18/08/2019 @ 17:24
Hinter den Kulissen von „Linie 1“

Unsere letzte Sommer-Premiere ist über die Bühne gerockt – oder viel mehr durch die U-Bahn – und hat unserem Publikum fast den Schaum vom Bier gepustet! Das war mal richtig KNORKE!
Der Berliner Untergrund lässt von Charme über Witz bis zu Scham all seine Hüllen fallen. Wer öfter mal mit der Bahn unterwegs ist, wird sich in den real komischen Szenen ganz schnell wieder finden. Und für alle anderen gilt: Fahrt mal wieder U-Bahn. Im Kreuzberg des Dortmunder Südens. Mit der Linie 1. Noch bis zum 21.9., jeden Freitag und Samstag um 20.30 Uhr. Aber lasst euch nicht ohne Ticket erwischen. 😉
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg18/08/2019 @ 13:33
Absage der heutigen Vorstellung von „Pettersson und Findus“

Aufgrund des stark anhaltenden Regens, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, in Rücksichtnahme auf die Sicherheit unserer Spieler und Zuschauer die heutige Vorstellung von „Pettersson und Findus“ abzusagen.

Bereits gekaufte Tickets werden automatisch rückerstattet. Bei Fragen können Sie uns einfach eine Nachricht senden.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg15/08/2019 @ 19:59
Nächster Halt: Gleisdreieck

Heute dürft ihr einen Blick auf unsere liebste und gleichzeitig wichtigste Kulisse werfen: Die U-Bahnlinie 1.
Die muss während des Stücks ganz schön was aushalten, ob schlafende Passagiere oder Tanzeinlagen auf den Sitzen, es lohnt sich ein Ticket zu ziehen! Morgen startet die erste öffentliche Fahrt 😃
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg14/08/2019 @ 20:03
Nächster Halt: Trudes Imbiss

Trude ist eine Imbissbesitzerin ganz nach unserem Geschmack. Denn bei ihr gehen nicht nur Pommes und Currywurst, sondern auch Ratschläge, Geschichten oder der ein oder andere Cognac über die Theke. Sie ist die Anlaufstelle für alle Berliner, die was auf dem Herzen haben und steht die nächsten Wochenenden natürlich auch euch mit Rat und Tat zur Seite! 😉
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg13/08/2019 @ 20:43
Nächster Halt: Bahnhof Zoo

Der Countdown läuft. Unsere Linie 1 macht sich zur Abfahrt bereit! Und damit ihr keine Fahrt ins Blaue starten müsst, gewähren wir euch bis zur Premiere schon mal ein paar kleine Einblicke, wer, wie und was in "unserem Berlin" so los ist:

Heute lernt ihr unseren Hauptcharakter "das Mädchen" kennen. Von Westdeutschland macht sie sich auf die Reise ins Berlin der 1986er Jahre. Doch den ruppigen Umgangston der Berliner ist sie nicht gewohnt. Das macht die Reise nicht immer einfach. Was sie überhaupt nach Berlin verschlägt, könnt ihr ab dem 16.08. immer freitags und samstags um 20.30 Uhr unter Dortmunder Sternenhimmel herausfinden. Wir zählen schon die Tage bis zur Premiere!
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg aufgeregt.11/08/2019 @ 16:04
In 5 Tagen ist es soweit 🎉 Die Premiere vom Berliner Kult Musical Linie 1 steht an. Ab Freitag könnt ihr in der Linie 1 im Berlin der 80er Jahre Platz nehmen und die bunten, verrückten und lustigen Seiten unserer heutigen Hauptstadt erleben.
Damit ihr euch schon mal einstimmen könnt, gibt's heute den Trailer. Also: Koffer packen, es geht zum Bahnhof Zoo.
Naturbühne Hohensyburg