Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg trinkt Glühwein.09/12/2018 @ 13:06
Hinter den Kulissen - Winterlich warm ✨

Immer wieder werden wir gefragt, ob unsere Herbst- und Wintervorstellungen unter freiem Himmel stattfinden. Um mit diesem Irrglauben ein für alle Mal aufzuräumen: Nein. Wir sind zwar Frischluftfanatiker, aber nicht verrückt – zumindest nicht vollständig. Und unserem liebsten Publikum möchten wir die eisigen Temperaturen natürlich auch nicht zumuten.
Deshalb geht es in den kälteren Jahreszeiten in unser kleines, aber feines – und vor allem gut beheiztes – Bühnenheim. Und das ist noch nicht alles: Passend zur Adventszeit heizen wir den Besuchern unseres Weihnachtsmärchens zusätzlich noch mit glühendem Kinderpunsch und wärmendem Glühwein ein. Der Winter kann kommen! ❄️☃️
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg02/12/2018 @ 13:05
Hinter den Kulissen – Zauberhafte Weihnachtszeit

Bei uns liegt der Weihnachtszauber nicht nur in der Luft. Nein, er befindet sich wortwörtlich in der Truhe, die ihr auf dem Foto seht! Und genau wie den Zauber hüten wir auch dieses magische Requisit schon seit vielen vielen Jahren – wie eine kostbare Christbaumkugel!
Aktuell residiert die Truhe in Pucks Weihnachtsland, doch unter den schimmernden Blau-, Weiß- und Goldtönen befinden sich unzählige verschiedene Farbschichten, die einst die Geschichten vergangener Stücke erzählten. Ein echter Schatz eben!
Warum dieser kleine Abstecher in unsere Requisitenhistorie? Na weil Weihnachten vor der Tür steht. Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um sich auch der Kostbarkeiten zu besinnen, die man schon hat und nicht nur derer, die man gerne hätte?

Wir freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit mit euch – und unserer treuen Truhe. 😊
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg in Weihnachtsstimmung.25/11/2018 @ 14:16
Die Weihnachtszeit ist eingeläutet! ❄️ 🎅🏻

Gestern feierte unser weihnachtliches Winterstück „Wie Puck Weihnachten rettet“ eine wunderschöne Premiere!

Am Ende des Stückes hatte der Weihnachtsmann für jeden kleinen Besucher des Weihnachtslandes noch eine schokoladige Überraschung im Gepäck.

Da der Weihnachtsmann auch weiterhin auf die Mithilfe von Klein und Groß zählt, hat er sich dazu entschieden, zwei weitere Besucher kostenfrei auf seine Wolke 24 einzuladen: Alles was ihr hierfür tun müsst, ist uns zu verraten, wie viele Geschenke die Weihnachtselfen bereits eingepackt haben. Kommentiert mit der Zahl und bei richtiger Antwort landet ihr im Lostopf.

Zeit habt ihr bis zum 28.11.

Die Freikarten können an den folgenden Terminen NICHT eingelöst werden:
02.12 um 16 Uhr
08.12 um 16 Uhr
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg21/11/2018 @ 18:30
Was die fiese Eisprinzessin wohl alles vorhat? 🌬 Ab Samstag 16:00 könnt ihr es bei "Wie Puck Weihnachten rettet" erfahren. Wir freuen uns schon! ❄️
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg18/11/2018 @ 19:00
So schön ist‘s bei uns im Herbst 🍁🍂

Aber heute war es ja schon fast winterkalt und wir freuen uns aufs nächste Wochenende, wo es bei uns endlich wieder „Toi, toi, toi zur Premiere“ heißt 🎄
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg hat 6 neue Fotos hinzugefügt.11/11/2018 @ 20:12
Hinter den Kulissen von St. Martin

Gestern haben wir bereits zum 41. Mal die Martinslegende auf die Seebühne im Westfalenpark gebracht! Wie ihr seht, ist das auch für uns immer ein Riesenspaß - für die Kleinen und die Großen: