Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg20/02/2019 @ 12:04
Hinter den Kulissen von „Raus aus Åmål“

vor genau einem Jahr haben wir euch mit nach Kalifornien genommen, wo wir allesamt von einer unkontrollierbaren Welle gepackt und mitgerissen wurden. Dieses Jahr geht die Reise unseres Jugendensembles nicht ganz so weit, das heißt aber nicht, dass es weniger dramatisch wird:
„Raus aus Åmål“ zeigt, wie schnell sich die langweiligste Kleinstadt der Welt in einen lebendigen Knotenpunkt für Geheimnisse, Erregung und mutige Selbsterkenntnisse verwandeln kann.
Die aufregende Geschichte spricht jungen Leuten nicht nur aus der Seele, sondern aus dem Herzen. Aber verschafft euch doch einfach selbst ein erstes Bild, und schaut unseren nigelnagelneuen Trailer an.
Karten gibt’s auf www.naturbuehne.de/tickets.
Wartet nur nicht zu lange, denn der Platz in unserem Studio ist begrenzt. Wir freuen uns auf euch! ☺️
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg reist nach Frankfurt Flughafen.10/02/2019 @ 17:38
Hinter den Kulissen von "Boeing Boeing"

Unsere drei Damen der Lüfte machen sich schon bereit zum Landeanflug. Auf Frankfurt. Dort wollen sie nichts anderes als ihren Liebsten treffen: Bernhard.
Es ist eigentlich ganz einfach: drei Airlines, drei Stewardessen und drei Flugpläne, die sich eigentlich nicht überschneiden. Eigentlich.
Bernhards wohl koordiniertes Doppel- bzw. Dreifachleben droht aus den Fugen zu geraten als nicht nur die drei Liebsten, sondern auch Bernhards Mutter und ein alter Kindheitsfreund vor der Tür stehen. Wie er sich da wieder rausreden kann wird sich zeigen.
Was wir aber jetzt schon sicher sagen können ist, dass es lustig wird auf unserer Studiobühne - mit dem meist gespielten französischen Theaterstück der Welt. Premiere ist am 26. April! Legt schon mal die Sicherheitsgurte an! 😄
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg03/02/2019 @ 13:07
Hinter den Kulissen von „Raus aus Åmål“

Im Frühjahr überraschen wir euch mal wieder mit einer Besonderheit, die ihr so ähnlich schon aus früheren Jugendstücken kennt: Auf dem Foto seht ihr drei verschiedene Darsteller. Alle drei teilen sich im Stück aber nur eine einzige Rolle. Erkennbar wird das nicht nur durch Kostüme und Requisiten, sondern auch durch Charakterzüge und Verhaltensweisen der einzelnen Persönlichkeiten.
Eine solche Art der Inszenierung fordert nicht nur die Darsteller, sondern ist auch für die Zuschauer ein reizvoller Effekt, der zudem auf die Austauschbarkeit der Geschehnisse und Problematiken im Stück anspielt.
Genau das Richtige für alle, die Theater mit Köpfchen mögen. 🙂
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt — ist auf der Suche nach Antworten.27/01/2019 @ 18:29
Hinter den Kulissen von „Raus aus Åmål“

Unser Jugendstück startet in den letzten Probenmonat! Ihr fragt euch, worum es geht? Es geht um das Leben in einer kleinen Stadt in Schweden: Amal.
Hier lebt Elin. Doch in Amal ist Langeweile angesagt. Elins Plan, um der Öde zu entkommen? Sich verlieben! Aber in wen? Johan Hult, der offensichtlich in sie verliebt ist?
Doch eigentlich gibt es da noch jemand anderen, jemanden noch faszinierenderen: Agnes. Klingt nach einer ganz normale Teenager-Liebe?
Fragen über Fragen. Antworten finden Elin und Agnes zwischen Schule, Party und der ein oder anderen Alltags-Krise.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg fleißig hier: Freusburg, Rheinland-Pfalz, Germany.20/01/2019 @ 15:03
Freusburg
Hinter den Kulissen - Probenfreizeit "Linie 1"

An diesem herrlichen Wochenende ging es für das Ensemble unseres Abendmusicals „Linie 1“ auf Probenfahrt. Allerdings nicht zum eigentlichen Schauplatz des Stücks - Berlin - sondern auf die wunderschöne Freusburg in Kirchen.
Der Ausblick aus den Zimmern ist definitiv einer der besten, den wir jemals in einer Jugendherberge erleben durften. Deshalb wollen wir euch diesen nicht vorenthalten. 😍
Weitere Bilder vom Probenwochenende findet ihr auf unserem Instagram Account: https://instagram.com/naturbuehnehohensyburg

Dort gibt's übrigens nicht nur sonntags was zu staunen, sondern auch immer mal wieder unter der Woche Bilder und Videos vom aktuellen Geschehen auf und hinter der Bühne.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg13/01/2019 @ 10:52
Hinter den Kulissen von „Raus aus Åmål“

Das neue Jahr ist noch ganz jung. Der beste Zeitpunkt also, um mit unserem Jugendensemble in die Proben zu starten. Diesmal führt es uns in die schwedische Kleinstadt Åmål. Doch während wir mehr oder weniger auf dem Weg hinein sind, wollen unsere Figuren im Stück eigentlich nur eins: raus. Raus aus Åmål.
Premiere ist am 8. März 2019 - auf unserer Studiobühne.