Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg21/10/2018 @ 17:00
Hinter den Kulissen - Weihnachtsstück

Draußen lacht die Sonne 🌞, es sind Herbstferien 🍁 und uns ist schon ganz weihnachtlich zumute 🎄. Verrückte Welt!

Vielleicht wollt ihr auch schon an Weihnachten denken und Karten für unser Weihnachtsmärchen „Wie Puck Weihnachten rettet“ bestellen? Die gibt’s nämlich schon online und auch wenn wir während der Ferien eine kleine Probenpause einschieben, haben wir schon einiges für euren Besuch im Weihnachtsland vorbereitet:
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg14/10/2018 @ 18:51
Hinter den Kulissen - Leseproben

Während uns in den Geschäften bereits die Schoko-Nikoläuse freundlich anlächeln, sind WIR mit den Gedanken schon wieder beim Sommer!
In 2019 könnt ihr euch, zusammen mit unserer Regie und unseren Schauspielern, auf eine abenteuerliche Lokfahrt durchs Lummerland und einen Ausflug in die U-Bahn-Schächte Berlins freuen. Und dann liegt uns da noch die Einladung eines New Yorker Gasthauses vor, welches von zwei äußerst "hilfsbereiten" Ladys bewirtschaftet wird.
Wir sind schon dabei, den Weg für euch auszukundschaften, denn in den letzten Tagen haben bereits die Leseproben stattgefunden! 😃📖🎭
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg07/10/2018 @ 11:00
Hinter den Kulissen - „Boeing Boeing“ verschoben

Auch bei uns gibt’s mal Planänderungen! Das für den Herbst geplante Stück „Boeing Boeing“ wird ins Frühjahr verschoben. Die neuen Termine beginnen mit dem 26.04 und enden am 11.05!

Aber keine Sorge, es ist nicht so, dass wir auf der faulen Haut liegen. Wie ihr seht, sind wir fleißig dabei unsere Außenflächen winterfest zu machen und auch das Bühnenheim wird nach der Sommersaison auf Vordermann gebracht! Gleichzeitig proben wir natürlich schon wie verrückt für das Weihnachtsstück „Wie Puck Weihnachten rettet“. Davon mehr in den nächsten Wochen 🎄
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg03/10/2018 @ 12:30
Heute am Feiertag gibt’s bei uns noch was zu feiern! Die Onlinekarten für unser Weihnachtsstück „Wie Puck Weihnachten rettet“ sind da 🤗 Ihr könnt also ab heute schon kräftig Karten bestellen.🎄

PS: Das Bild ist aus dem Jahre 2008, da haben wir nämlich das letzte mal das Weihnachts-Abenteuer mit Puck und Mickie erlebt!
Fotos von der diesjährigen Produktion gibt es dann auch ganz bald, versprochen. 🎁
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg30/09/2018 @ 11:00
Hinter den Kulissen - Umbau

Wusstet ihr, dass wir in diesem Jahr ganze 3 Mal das gesamte Bühnenbild gestrichen haben? Diesmal haben nämlich alle unsere drei großen Sommerproduktionen ihr eigenes Bühnenbild erhalten! So haben sich keine Vorstellungen überschnitten und zwischen jeder Derniere und der nächsten Premiere lag immer ungefähr eine Woche Zeit.

Umgestrichen, also von Peter Pan auf Acht Frauen und von Acht Frauen auf Horrorladen haben wir jeweils fast gänzlich an einem Tag! Dabei sind natürlich einige helfende Hände notwendig. Ein Zeitraffer für das Acht Frauen Bühnenbild habt ihr ja schon gesehen, diesmal gibt es das zweite Umstreich- und Umbauvideo von den Acht Frauen auf den Horrorladen.

Da dieser Tag seeehr lang war haben wir mit verschiedenen Kameras gefilmt, darum der Perspektiven- und Qualitätswechsel im Video! Auch ist nicht das gesamte Videomaterial verwendet worden, denn dann würdet ihr auch im Zeitraffer vor einem 5 Minuten-Video sitzen und das wird sicher auch euch irgendwann langweilig und außerdem sind unsere Horroladenlieder einfach nicht lang genug! Nun hört ihr aber recht passend zum Umbau: "Wachs für mich" 🌱
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg23/09/2018 @ 11:21
Hinter den Kulissen - Saisonende

😱 Jetzt ist sie schon vorbei! Unsere Draußensaison. Vier tolle Stücke hat unsere Außenbühne dieses Jahr durchlebt, mit ganz viel Spaß und Lachen, aber auch Tränen und Schweiß, eben alles, was dazu gehört. Wir danken unseren treuen Zuschauern und allen, die vor und hinter der Bühne das alles möglich gemacht haben!

Gestern haben wir nochmal eine tolle letzte Vorstellung von „Der kleine Horrorladen“ gefeiert und hier wie versprochen das Backstage-Video 🤗 Leider ist es abends hinter der Bühne gaaaanz schön dunkel, so dass man wirklich nicht allzu viel großartiges filmen kann, dafür also vorweg ein bisschen von unserer Vorbereitung:
Naturbühne Hohensyburg