Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg18/11/2019 @ 14:05
Hinter den Kulissen von "Es ist ein Elch entsprungen"

Es scheint, als wären wir nicht die Einzigen, die fleißig ihre Adventszeit planen: Schon zwei Wochen vor der Premiere unseres Weihnachtsmärchens sind fast alle Vorstellungen ausverkauft. Wahnsinn! Das heißt, die letzten Chancen, dabei zu sein, sind der 8.12. und 15.12., um 11 Uhr. Mr. Moose, mach dich bereit zur Bruchlandung. 🦌
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg10/11/2019 @ 21:35
Hinter den Kulissen von St. Martin im Westfalenpark

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Seebühne im Westfalenpark mit der Martinslegende vertreten. Denn wer an einem Laternenumzug teilnimmt, sollte auch die Geschichte dahinter kennen, so heißt es im Stück. Und so erzählen wir schon viele Jahre am Ende des Umzuges traditionsgemäß die Martinslegende.

Und in nicht mal mehr 4 Wochen, nämlich am 1. Dezember, geht es los mit unserem Weihnachtsstück „Es ist ein Elch entsprungen“. Der Vorverkauf läuft bereits und es sind nur noch wenige Karten verfügbar! Also sichert euch jetzt die letzten Tickets. https://naturbuehne.de/tickets
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg27/10/2019 @ 18:40
Hinter den Kulissen der Verbandstagung 2019

Dieses Jahr haben wir die Freilichtbühne Schloss Neuhaus besucht und an der jährlichen Verbandstagung deutscher Freilichtbühnen Nord teilgenommen. Dort fanden einige sehr interessante Workshops statt und alles wurde perfekt durch einen unterhaltsamen Abend abgerundet🥳
Vielen Dank an die Freilichtbühne Schloss Neuhaus für eine gelungene Veranstaltung und Organisation!
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg23/10/2019 @ 15:21
Hinter den Kulissen von „Fünf im gleichen Kleid“

Obwohl das Jahr noch gar nicht zu Ende ist, wird bei uns schon die neue Saison 2019/2020 eingeläutet: Am Freitag, den 25.10., feiern wir mit Alan Balls Komödie "Fünf im gleichen Kleid" eine herbstliche Premiere - in unserem kuscheligen Bühnenheim selbstverständlich.
Und wie ihr seht, steckt unser kleines Ensemble nicht nur in den Endproben, sondern auch im gleichen Kleid...
Lasst euch das amüsante Brautjungferndrama nicht entgehen. Um 20 Uhr geht's los. Noch mehr Infos zum Stück gibt's hier: https://naturbuehne.de/fuenf-im-gleichen-kleid/
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg13/10/2019 @ 20:35
Hinter den Kulissen von „Fünf im gleichen Kleid“

In weniger als zwei Wochen - nämlich am 25. Oktober - ist es soweit: Unser Herbststück „Fünf im gleichen Kleid“ feiert Premiere. Deshalb haben wir unser gemütliches Bühnenheim in eine schicke Vorstadt-Villa verwandelt. Hier will Meredith' Schwester den wichtigsten Tag ihres Lebens feiern: Ihre Hochzeit. Doch Meredith gefällt dieses Vorhaben nicht. Sie zieht sich in ihr Zimmer zurück, wo nach und nach auch die anderen vier Brautjungfern - allesamt im gleichen Kleid - auftauchen. Was als Traumhochzeit begann, wird schnell zu einem emotionalen Alptraum, voller Streit, Lästereien und persönlicher Dramen. Welche Rolle der beliebteste Junggeselle der Stadt dabei spielt?
Findet es heraus und nehmt mit uns ein Wechselbad der Gefühle. Wir können es kaum noch erwarten.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg06/10/2019 @ 17:54
Hinter den Kulissen der Saison 2020

Zum Ende des Jahres denken wir immer schon an das nächste. So begannen letzte Woche die Leseproben für die Stücke im Jahr 2020.
Na, wer hat eine Ahnung, was wir nächstes Jahr wohl spielen könnten?
Ihr habt bis Freitag, den 11.10.2019 um 10 Uhr, die Möglichkeit, mit Hilfe unserer 4 Tipps unsere Außenproduktionen 2020 zu erraten.
Gewinnen könnt ihr 2 Freikarten für die nächste Saison... also ratet alle fleißig mit!

Allerdings müsst ihr nicht bis ins neue Jahr warten, um zu uns zu kommen. Denn schon am 25. Oktober feiert unser nächstes Stück „Fünf im gleichen Kleid“ Premiere. Nächste Woche erfahrt ihr mehr zum Stück!

Tipps:
Stück 1: Unser kleiner Hauptcharakter trägt am liebsten nur eine Socke.
Stück 2: Auf einer Insel bringt ein Professor Tieren das Sprechen bei.
Stück 3: Ein grüner Außenseiter begibt sich mit einem tierischen Gefährten auf die Suche nach einer Prinzessin.
Stück 4: Ein irisches Dorf hält zusammen, um sich an einem Lottogewinn zu bereichern.