Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand Facebook
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg04/08/2020 @ 14:06
Informationen zu unseren Hygienemaßnahmen bei den Vorstellungen von „Käpten Knitterbart und seine Bande“:

Es gibt 100 Tickets pro Vorstellung, die nur online bestellt werden können, da es keine Tageskasse gibt. Nach den Bestellungen wird ein individueller Sitzplan pro Vorstellung erstellt. Wer z.B. 5 Karten bestellt bekommt 5 aneinander hängende Sitzplätze mit 2m Abstand zur nächsten Gruppe. Ein Mund- und Nasenschutz muss auf dem Weg zum Platz getragen werden, dabei wird es auch Platzanweiser geben. Die Eingabe der Kontaktdaten ist vor dem Einlass nötig und wird über einen QR Code geregelt, dafür bitte ein Handy mitbringen (für den Notfall liegen auch Kontaktformulare in Papierform aus)! Es wird keinen Verkauf an unserem Büdchen geben, private Verpflegung ist aber erlaubt. Desinfektion ist auf den Toiletten vorhanden, bitte auch hier eine Maske aufsetzen. Während der Vorstellungszeit sind unsere Mitglieder zur Stelle, um bei Fragen und Problemen zu helfen und die Hygienemaßnahmen zu beaufsichtigen. Einlass ist wie immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, wir empfehlen eine frühe Anreise, damit alles in Ruhe ablaufen kann. Wir hoffen, dass ihr euch hiermit sicher fühlt und trotzdem eine wunderbare Vorstellung mit uns genießen könnt!

Zu unserer und eurer Gesundheit bitten wir euch zu Hause zu bleiben, falls ihr in letzter Zeit Kontakt zu COVID-19 infizierten Personen hattet oder euch krank fühlt.

Karten für den 15.08 oder 16.08 um 11 und 15 Uhr unter: https://naturbuehne.de/tickets/
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg02/08/2020 @ 10:00
🏴‍☠️ "Kann ein Pirat auch ein Pirat sein, wenn er keine Schiffe überfällt? – Nein! Ein Pirat, der keine Schiffe überfällt, ist kein Pirat!"

Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, schlottern alle Matrosen vor Angst wie Wackelpudding. Damit auch alle auf sein Kommando hören, benötigt ein Piratenkapitän Messer, Pistolen und einen langen Säbel. Dann fehlen nur noch ein anständiges Holzbein und ein wild zerknitterter, roter Bart. Und schon kann es mit dem Entern und Ausrauben der anderen Schiffe losgehen. Niemand ist vor Käpten Knitterbart und seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Board ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly. Und wenn ein Mädchen erst mal das Ruder in die Hand nimmt, kann es ganz schön turbulent zugehen auf einem Piratenschiff.

Ihr wollt wissen, wie das ausgeht? "Käpten Knitterbart und seine Bande" am 15. und 16. August jeweils um 11 und 15 Uhr bei uns auf der Außenbühne! Tickets gibt es hier: https://naturbuehne.de/tickets/

Und jetzt noch ein paar Fotos aus 2014, als Knitterbart das letzte Mal über unsere Bühne gefegt ist! Schiff Ahoi! 🏴‍☠️
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg31/07/2020 @ 16:00
Ahoi, ihr Landratten 🏴‍☠️

Alle an Bord, denn wir haben eine Überraschung für euch:

Aufgrund der aktuellen Lage und den Lockerungen im Bereich Kultur, ist es möglich, dass wir uns wieder auf die Bretter der Welt stürzen!

Zwar im kleineren Rahmen und mit einem anderen Stück als geplant – aber wir freuen uns trotzdem tierisch, euch am 15. und 16. August jeweils um 11 und 15 Uhr eine Wiederaufnahme von "KÄPTEN KNITTERBART UND SEINE BANDE" präsentieren zu dürfen. 🥳
Da das Stück nur 45 Minuten dauert, ist es perfekt für unsere kleinsten Zuschauer und einen super Familienausflug geeignet. Weitere Infos zum Stück gibt es in den nächsten Tagen.

Aber keine Sorge! Für die großen Zuschauer gibt es demnächst auch noch spannende Neuigkeiten. 🤫😎

Tickets für Käpten Knitterbart könnt ihr ab heute Abend 20:00 auf unserer Website und bei Eventim erwerben. Aber beeilt euch, die Karten sind aufgrund des Abstands im Zuschauerraum natürlich limitiert!
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg30/07/2020 @ 9:30
Heute ist Tag der Freundschaft und wir feiern noch die ganze Woche! 🤩🥳

Allein in den letzten Jahren haben wir sooo viele wunderbar große Freundschaften auf unsere Bühne gebracht und dahinter stecken natürlich nochmal mindestens 20 Mal so viele! Umso mehr freuen wir uns darauf bald wieder gemeinsam zu proben, zu tanzen, zu singen und zu lachen und unser Publikum begeistern zu dürfen! ❤️🧡💛💚💙💜🖤
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg26/07/2020 @ 14:00
Bühnis daheim: Du bist schön, auch wenn du weinst

Heute singen wir mal wieder für euch. Oder genauer gesagt: Michael singt für euch. Doch denkt nicht, dass es eine seiner alterprobten Nummern als Gomez Addams oder Balu der Bär ist - denn manchmal sind es die Lieder anderer Rollen, die einen Schauspieler besonders bewegen, die er auf der Bühne aber niemals verkörpern könnte. Michael singt euch Marias Lied aus dem Musical "Linie 1": Du bist schön, auch wenn du weinst.
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg19/07/2020 @ 16:01
Bühnis an der Bühne:

Wir haben unseren Wald vermisst! Deshalb haben wir heute das gute Wetter genutzt, um unsere Bühne endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken! Wie ihr seht, war die Natur während unserer Abwesenheit fleißig und so gab es einiges zu tun (natürlich mit viel Abstand). Unser Lieblingsort nimmt wieder Gestalt an - mal sehen, was diesen Sommer noch so unter dem Blätterdach passieren wird! 🌳💚