Neuigkeiten

Vor und hinter den Kulissen, immer auf dem neusten Stand
FacebookInstagram
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg04/12/2022 @ 10:00
Der kleine König Kalle Wirsch👑
nach dem Kinderbuch von Tilde Michels Familienstück auf der Außenbühne
Premiere: 27.05.2023💛 #komminsgrünekommzurbühne
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg27/11/2022 @ 9:34
Tod auf dem Nil🛳️
Von Agatha Christie
Ein Kriminalstück auf einem Raddampfer in drei Akten
Schauspiel auf der Außenbühne
Premiere: 01.07.2023
#komminsgrünekommzurbühne
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg21/11/2022 @ 14:03
✨Jahreshauptversammlung 2022✨

Vor einer Woche fand unsere alljährliche Hauptversammlung statt, wo wir in gemütlicher Runde das Bühnenjahr 2022 Revue passiert haben lassen.
Unsere 1. und 2. Vorsitzenden Debora Widemann und Edda Urban informierten alle anwesenden Bühnis über das vergangene Geschäftsjahr und unsere Kassiererin Karen Kruscha lieferte die passenden Zahlen dazu.
Zudem wurden Edda Urban und Karen Kruscha erneut in ihr Amt gewählt, sowie viele neue und alte Ressortleiter*innen ernannt🥳.
Mit voller Vorfreude stecken wir schon mitten in der Vorbereitung für unsere kommende Saison und wer weiß…🫣vielleicht erfahrt ihr ja schon bald genaueres über die Stücke, die euch im nächsten Sommer erwarten werden.🎭🙌
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg03/11/2022 @ 18:00
Verbandstagung deutscher Freilichtbühnen Nord 🎭Wir sagen Dankeschön!
Danke an die Waldbühne Hamm Heessen für eine produktive und gemütliche Verbandstagung!
In verschiedensten Workshops konnte unser Naturbühnen Team von Bühnenkampf bis Förderanträge viel lernen und sich toll austauschen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr ✨
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg26/10/2022 @ 15:45
Meine kleine Laterne leuchtet schön und alle können es seh'n, ja seh'n!🏮🕯️

Es gibt keine schönere Naturbühnen Tradition als das jährliche St. Martinsspiel im Westfalenpark. Seit über 30 Jahren zeigen wir mit wechselnden eingängigen Herbstliedern die Martinslegende und bringen allen kleinen und großen Laternenumzugsteilnehmern die Geschichte um den Ritter Martin und seine selbstlose Tat der Nächstenliebe bei.

Seid dabei und singt mit: 12.11. im Anschluss an den Laternenumzug im Westfalenpark auf der Seebühne (ungefähr gegen 18 Uhr)✨🌝
Mehr Informationen unter: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/westfalenpark_dortmund/westfalenpark_vk/event.jsp?eid=713216&tid=713218
Naturbühne Hohensyburg
Naturbühne Hohensyburg24/09/2022 @ 8:34
CASTING FÜR NATÜRLICH BLOND!💕

Aufgepasst!
Du bist zwischen 18 und 30 Jahren alt, singst laut und tanzt gut und gerne, dann bewirb dich bei uns und steh mit Glück nächstes Jahr im Syburger Wald auf unserer Naturbühne. Wichtig ist: Wir sind weder Profis, noch suchen wir Profis, aber trotzdem brauchen wir Menschen mit Engagement und Teamgeist. Ein gutes Körpergefühl, sowie ein allgemeines Gefühl für Musik und Gesang sind ein Muss!
NATÜRLICH BLOND💕 ist ein sehr intensives Stück, weswegen wir erwarten, dass ihr Disziplin mitbringt und genug Zeit aufbringen könnt. Wir proben meist zwei Mal die Woche, umso näher die Premiere rückt, definitiv öfter.
Neben den Proben, solltet ihr zudem regelmäßig an Arbeitsdiensten teilnehmen können, da wir alles aus eigener Kraft und mit viel Engagement selbst bauen, gestalten, nähen und co.!
Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und unsere Bezahlung ist der Applaus 🙂!

Falls eure Interesse nun geweckt ist, dann beschäftigt euch ein wenig mit „Natürlich Blond“ und schaut, ob es etwas für euch ist. Wenn ja, dann meldet euch bis zum 16.10. unter theaterpaedagogik@naturbuehne.de und stellt euch ein wenig vor! 🧡💕💚